Unterrichskonzept

Unterrichtskonzept

Ich bin davon überzeugt, dass jedes Kind Geigenspielen lernen kann. Aber das kann es nicht alleine. Dabei ist die richtige Hilfe einer Lehrerin und unterstützende Eltern notwendig.

Grundsätzlich fange ich mit Kinder auditiv an. Das beutetet, alles wird zuerst auf Gehör gelernt und gespielt. Dabei spielt Singen eine große Rolle. Auf diese Weise macht der Anfang besonders viel Spaß. Zudem ist das der natürlichste Weg zur Musik. Der weitere Verlauf des Unterrichts ist ganz individuell auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt.

Auch für erwachsene Schülerinnen und Schüler wird das Unterrichtsmaterial individuell deren Wünschen angepasst.

Eine ausgezeichnete Körperhaltung und ein schöner, ausbalancierten Klang ist einer der wichtigsten Elemente beim Geigenlernen.

Ich unterrichte Kinder ab 4 Jahren (4- und 5-Jährige meistens in Kleingruppen) bis zum Musikhochschulniveau.

Tel.: +49 (0)1573 1674123

© 2019 Geigenunterricht Herdern